Herbstbasteln

3. November 2019 Allgemein 0

Der Gartenbauverein Stetten-Maicha und der Heimatverein Maicha veranstalteten eine besondere Herbstaktion für Kinder und Eltern im Dorfhaus: Rechtzeitig vor Halloween wurden mitgebrachte Kürbisse ausgehöhlt und ihnen gruselige Gesichter verpasst.

Am Nachmittag fanden sich dafür alle Interessierten vor dem Dorfhaus ein. Engagiert und konzentriert war Klein und Groß am werkeln, sodass erste fertige Kürbisköpfe schon bald zu bestaunen waren. Zwischendurch konnte sich im mollig warm eingeschürten Dorfhaus aufgewärmt werden, wo man sich auch bei heißem Punsch und Plätzchen stärkte. Als die Dunkelheit langsam einbrach, wurden alle Kürbisse mit Kerzen von innen beleuchtet. Das tolle Ergebnis wurde bestaunt, wobei sicherlich nicht nur die Kinder stolz auf ihre Werke waren,sondern auch die Eltern, die tatkräftig mit bastelten. Zum Ausklang gab es noch Zwickte für jeden. So konnten abschließend alle Kürbisköpfe unterm Arm oder auch im Schubkarren kraftvoll nach Hause transportiert werden.